
Der Tag rückt nahe, an dem Sie eine Frau für immer in Ihr Herz und Ihr Leben treten lassen. Ein Moment, der für viele Männer trotz aller Sehnsucht nach Geborgenheit und Liebe nicht frei von Ängsten ist. Als Mann sind Sie es gewohnt, Ihre Entscheidungen selbst zu treffen. Die Verbindung mit einer Frau wird Sie bald vorrangig mit Emotionen konfrontieren, da weibliche Wesen eine gefühlsbetontere Struktur aufweisen als Männer und diese auch intensiver ausleben.
Mit Ihrem Jawort als Bräutigam beginnt ein neuer Abschnitt in Ihrem Leben. Und Sie werden spüren, dass das Leben jetzt mehr von Ihnen fordern wird. Als Bräutigam versprechen Sie, Ihrer Frau Schutz und Fürsorge zu geben. Eine große und lebenslange Aufgabe, in die Sie jeden Tag ein Stückchen mehr hineinwachsen werden.
Vielleicht können Sie Ihre Frau nicht an jedem Tag verstehen. Aber wenn Sie ihr bei der Hochzeit in die strahlenden Augen sehen, werden Sie etwas von dem spüren, was möglich sein kann. Vielleicht ist dieses Gefühl überwältigend und möglicherweise ruft es auch die Ahnung hervor, dass ein gemeinsames Leben mehr sein muss als Urlaub machen, Hausbau und Kinder bekommen. Gerade als Mann stehen Sie bald vor der Herausforderung, viele Dinge mit einem zweiten Menschen bereden zu müssen – auch das kann unbekanntes Terrain sein, das all Ihren Mut erfordert.
Wenn Sie auf dem Standesamt oder in der Kirche als Bräutigam neben Ihre Braut treten, um ihr das Jawort zu geben, werden Sie ein Stück Ihrer bisherigen Welt aufgeben. Ihre Eigenständigkeit bleibt bestehen, aber Sie öffnen sich einer einzigen Frau mehr als allen anderen Menschen und lassen Sie in besonderer Weise an Ihren Gefühlen und Gedanken teilhaben. Dieser Austausch ist für Frauen das Natürlichste der Welt und wird von ihnen als lebensnotwendig sowie als Basis jeder Beziehung empfunden. Für Sie wird es möglicherweise neu sein und manchmal auch anstrengend. Sie können aber auf die Liebe vertrauen, die Sie als Bräutigam mit Ihrer Braut verbunden hat und Ihnen die Kraft für ein gemeinsames Leben schenken wird.
Bis zum Hochzeitstag liegen noch viele praktische Aufgaben vor Ihnen. Alles will bis ins kleinste Detail geplant sein, um Ihrer zukünftigen Frau den schönsten Tag ihres Lebens zu bereiten. Nehmen Sie sich zwischendurch Zeit für sich selbst und erinnern Sie sich daran, dass es nur eine von Herzen kommende Geste ist, die eine Frau berührt. Wenn Sie sich und nicht die Dinge verschenken, haben Sie die Liebe Ihrer Partnerin für immer gewonnen.
Bildquelle: pixabay.com/ Free-Photos